LINDA meets KID MURPHY

 

 

 

Die Musik als Lebensinhalt, das war die Maxime der Kid Murphy Band, die sich in den 70er Jahren in einem verschlafenen Dorf in Unterfranken zu einer Kommune zusammenschloss und großes Aufsehen erregte.
  

Exzellente Musiker aus Unterfranken, USA, Frankreich und Australien gingen dort ein und aus und somit formierte sich damals eine äußerst erfolgreiche Band, die sich bewusst abseits des Mainstreams bewegte.

Meist in amerikanischen Clubs tourten die "Kids" bis zu 20 x im Monat und bauten sich eine beachtliche Fangemeinde in ganz Deutschland auf. Sie produzierten 10 LP`s , die noch heute in Japan gehandelt werden.

"Der Westcoast liegt in Unterfranken" schrieb damals die Presse und um so schmerzlicher war das tragische Ereignis, als im Zenit des Erfolgs der Bassist Eddie Zacherl bei einem Verkehrsunfall 1984 verstarb.

 

Nach über 30 Jahren gelang es Bluessängerin Linda Schmelzer heute viele Originalmitglieder der Kid Murphy Band zu gewinnen. Auch wenn der ein oder andere aus Übersee nicht anreisen kann, den Blues und Soul haben die Jungs nicht verloren.

 

Die "alten" Fans wird's freuen!      

 

Lineup:

Bislang zugesagt haben:

 

vocal Linda Schmelzer

guitar Mike Viertel

organ&piano Andi Leins

bass Chui Lang

drums Bernie Kirchhoff