It`s a little Woodstock

one day of love and peace...

Das Woodstock Festival 1969 wurde lange Zeit als das größte und entscheidendste Ereignis in der Musikgeschichte angesehen. Immer noch steht dieses Festival als einer der „bedeutendsten Momente der Rockgeschichte“ auf den vorderen Rängen im Rolling Stone Magazine.

 

Bei vielen Fans hat die Musik von damals auch heute ihre Bedeutung nicht verloren. Genau diese Menschen lädt das Main-Street-Cafe in Dettelbach auf ihr Open Air ein, um die Musik und den Geist dieser Zeit wieder aufleben zu lassen.

 

Das Motto des Abends ist eigentlich ganz einfach: „It`s a little Woodstock!“ – die geniale Musik von Carlos Santana bis Jimi Hendrix und vielen anderen in friedlicher Atmosphäre und gemütlichem Ambiente zum zuhören, tanzen oder einfach zum Spaß haben.

 

Wer seine Hippie-Kleidung noch im Schrank hat, der sollte sie für den Abend unbedingt auspacken.  Das flippigste Outfit wird mit einem Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro bei Authentic Style prämiert.

 

Übrigens findet das Festival bei jedem Wetter statt!

Das Line-up

Three 4 fun

Woodstock Klassiker - acoustic

 

 

Das Trio um den phantastischen Sänger Uwe Heppenstiel eröffnet das Festival mit den all-time-favorites of Folk Music von CCR, The Band bis Crosby Stills Nash&Young. Ein exquisiter Opener!

Woodstock reloaded Band

Woodstock Klassiker - electric

 

Prominente Musiker aus der unterfränkischen Szene formieren sich extra für das Woodstock-Festival und stellen dafür ein imposantes Programm zusammen. Sly and the Family Stone, Jefferson Airplane und Johnny Winter sind in Deutschland wohl eher selten zu hören.
Es wird groovy and funky!

Omni-Blues-Band

The Sound of Carlos Santana

 

Wenn Mike Viertel seine Gibson auspackt und die Augen schließt, dann sprudeln die Original-Licks im Sound von Carlos Santana. Die Omni-Blues-Band gibt ihr Debüt mit ausschließlich Top 10 Hits aus den 70ern von Carlos. Ob Soul Sacrifice, Jingo oder Samba pa ti, hier wird keiner etwas vermissen!

iNUTERO

A Tribute to Ten Years After

 

iNUTERO kommt aus Leipzig und zelebriert die Musik von Ten Years after. Das liegt vor allem an dem blutjungen Gitarristen, der Alvin Lee bereits mit 10 Jahren für sich entdeckte. Selbst der Original-Bassist Leo Lyons von Ten Years after war von ihm so begeistert, dass er bei Live Gigs mit einstieg.
Alvin Lee is still alive!

 

The Kaneh Bosom EXP

The Spirit of Jimi Hendrix

 

Ein Meilenstein des Woodstock-Festivals `69 war sicherlich der gig von Jimi Hendrix. Vier Musiker aus dem Kitzinger Land lieben und leben die Musik von Jimi und interpretieren sie in moderner und leidenschaftlicher Art und Weise. With the power of soul anything is possible!

Mit freundlicher Unterstützung von

Tickets online oder direkt im Main Street Cafe erhältlich:

Hans-Kleider-Straße 2

Gewerbegebiet Ost

D-97337 Dettelbach

Tel. +49 9324 978 958